Referentin & Schulleiterin

Angelika Zimmermann entwickelte die Synergetische Homöopathie. Sie ist Autorin und Gründerin als auch Referentin der Synergetischen Homöopathie Schule.

Vita

Mein Leben bestand aus Lernen und Entwicklungen. Nach meinem abgeschlossenen Maschinenbau-Studium suchte ich zunehmend die Arbeit mit Menschen und war einige Jahre als EDV-Dozentin und im Sozialbereich tätig. Mein Wunsch, Heilung zu erfahren und auch weitergeben zu können, wurde immer stärker, und so entschied ich mich für den Heilpraktiker-Beruf. Ich hatte bereits Shiatsu, Akupunktur und Fussreflexzonenmassage gelernt, als ich die viel tiefgreifendere Heilwirkung der Homöopathie kennenlernte. Ich absolvierte eine dreijährige Homöopathie-Ausbildung an der Hufelandschule Senden und eröffnete 2002 meine Heilpraktiker-Praxis. Trotz laufender homöopathischer Fortbildungen war ich unzufrieden mit der Methode der Arzneimittelfindung in der klassischen Homöopathie, und so entwickelte ich in meiner Praxis die Methode der Synergetischen Homöopathie. Die Erfolge bestätigten meine neue Arbeitsweise.
2008 erschien mein Buch "Synergetische Homöopathie - die Heilung chro­nischer Krankheiten mit individuell ausgetesteten Arzneimittel-Komplexen", 2011 "Gesund und voller Lebenskraft - wie Synergetische Homöopathie tief wirksame Selbstheilungskräfte aktiviert" und 2021 das große Werk "HOMÖOPATHIE BEWEGT zu Heilung und Wachstum". In meinem neuesten Buch "Heilung der weiblichen Kraft" möchte ich die weiblichen Heilungs- und Schöpferkräfte bewusst machen und Frauen besondere Wege der Selbstheilung zeigen.
Ich unterrichte seit 2010 Synergetische Homöopathie und gebe mit großer Freude mein Wissen in Seminaren und Vorträgen weiter.

Angelika Zimmermann

Um die Heilungsmöglichkeiten der Homöopathie vollkommen auszuschöpfen, entwickelte ich Synergetische Homöopathie und weitere Möglichkeiten einer mit Homöopathie unterstützten Heilarbeit. In der Zusammenarbeit mit meinen Patienten bekam ich ein tiefes Verständnis über die vielen Wege der Selbstheilung.

Ich gebe dieses Wissen mit viel Freude in meinen Seminaren und Büchern weiter!